Weg
About Mademoiselle-Chaos' Mind







Vergangenheit vs Gegenwart

Heute habe ich wiedermal schmerzlich bemerken müssen, dass das scheinbare Talent, Erinnerungen, Wünsche und Enttäuschungen sehr schnell in eine dunkle Kiste zu verpacken eigentlich gar kein Talent ist, sondern eher ein Fluch.

Nichts ahnend geht man durch den Tag und da ist der Duft, der Klang oder das Bild, dass die Kiste der Pandora öffnet und die dunklen Schatten der Vergangenheit wieder zu Tage fördert.

Und dann sieht man diese schmutzigen und angsteinflößenden Dämonen in voller Lebensgröße vor sich stehen, sie legen ihre riesigen Hände um deinen Hals und schnüren dir die Kehle zu, du willst schreien oder weinen, weglaufen oder irgendwas tun, damit das Spektakel ein Ende hat, aber so einfach ist das nicht.

Du schaust diesem Moloch aus Angst und Verrat tief in die giftigen Augen und siehst dich selbst, wie du dich windest und wie jämmerlich du versuchst zu fliehen.

Allein diese erbärmliche Reaktion auf die alten Schatten lassen dich noch kleiner erscheinen, aber das aller schlimmste ist es doch, dass man weiß, dass diese dunklen Riesen nur dann verschwinden, wenn man alle Fenster aufstößt und das Licht der Reflektierung auf sie fallen lässt.

Aber dann würde man ja das ganze Elend auf einmal sehen und manchmal ist die Angst vor der Vergangenheit und der Wahrheit der schlimmste aller Flüche.

15.12.08 16:00
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Screeny (17.12.08 00:43)
"Wenn dich die Vergangenheit einholt,
begrüße sie wie einen alten Freund.
Sie hat dich zu dem gemacht, was du heute bist!"

Meins


Mademoiselle-Chaos (17.12.08 09:31)
Hübscher Spruch, aber leider nicht immer einfach ihn auch zu befolgen,...


Screemy (17.12.08 10:01)
Genau Richtig.

Aber wenn man sich eine "Formel" immer wieder ansieht, so erkennt man manchmal ihre Funktion. Ich bin immer für dich da! *kisses*


Mademoiselle-Chaos (17.12.08 19:17)
Jett kommt der mir auch noch mit Funktionen und Formeln^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Navigation


Page
Startseite
Archiv
Abonnieren
Kontakt
Gästebuch

Me
Talking about...
It's me
Angel
In my heart
Tiny little friends
Poems

Links
Soulmate


Credits
designed by

Gratis bloggen bei
myblog.de